Sonntag, 27. Januar 2013

Ein Lebenszeichen

Sooo lange schon habe ich hier nichts mehr geschrieben. Die Zeit, mein Feind, sie rennt und rennt und ich hechel hinterher. Wie schaff ich nur, sie aufzuhalten? Inne zu halten? Auszuruhen? Schuld sind sicherlich die viel zu kurzen Wintertage, an denen ich lediglich liebe, dass die Zeit nicht umgestellt ist ;O) 

Ok, ok... die Winterspaziergänge im Wald bei Schnee mag ich auch recht gerne - will ja nicht nur jammern. Und Zeitmangel hab ich ja nur, weil ich zu viel Freizeit hab *schmunzel* Mehr Freizeit würde bedeuten, noch weniger Zeit zu haben, weil ich noch mehr Aktivitäten reinstopfen würde *g*

Und darum musste der Blog, als Nichtlebewesen einfach in der Prioritätenliste nach unten wandern. 

Was macht eigentlich...

... das Spinnen?
Zugegebenermaßen relativ wenig. Je weiter die Zeit (schon wieder dieses böse Wort!) sich von den 12 Monaten, wo ich meine Ella bestellt habe, entfernt, je ungeduldiger werde ich. Ich freu mich so auf dieses Spinnrad! Und nachdem ich am Freitag Nicole's nagelneue Anna Probespinnen durfte, mag ich jetzt schon gar nicht mehr an mein Merino sitzen und das Tradi knarzt immer noch und nervt mich dann nach kurzer Zeit. Daher spinne ich jetzt nur noch bei Spinntreffen, bis die Ella kommt. Wenn ich von 15 Monaten ausgehe, dann müsste es Anfang April so weit sein. BITTE DAUMEN DRÜCKEN! :)

... das Stricken?
Fleißig bin ich. Meine Kapuzenjacke ist eigentlich schon fertig gewesen und ich hatte sie probehalber auch einen Tag schon an. Aber ich hab das Bündchen ringsum, wo auch die Knopflöcher drin sind, nochmals aufgeribbelt, das muss neu. Wartet aber derzeit zugunsten eines Babyjäckchens, das dringend fertig werden muss, weil das Baby spätestens am 09. Februar zur Welt kommt! Und dann kommt auch schon Anfang März (Termin 3. März) das nächste Baby im Freundeskreis, wo ich auch noch was Selbstgestricktes überreichen möchte. Und Thilo hat sich noch neue Handschuhe gewunschen, mit Biermuster drin. Aber die kriegt er wohl erst nächsten Winter ;o)


... das Färben?
Nix :)

... Findus, Robin und Miou?
Findus humpelt derzeit. Daher kann ich mit ihm das Reifenspringen derzeit nicht trainieren. Dabei ist er schon so toll durch den Reifen gesprungen! Nein, kein großer Reifen, sondern ein Reifen mit ca. 35 cm Durchmesser! Eigentlich ist es eine Lenkradverkleidung. Und da sprang er durch. Von einem Stuhl zum andern, Distanz ca. 1 Meter. Und er hatte sooooo ne Freude dran. Robby schafft es nun fast auf Kommando "Peng" sich umzuwerfen. Zuuuu lustig! :o)) Ich muss Thilo unbedingt mal bitten, ein kleines Filmchen davon zu machen. Mit Miou muss ich wieder intensiver trainieren. Aber alle drei gemeinsam ist einfach zu chaotisch, zumal Miou immer gleich stinkig wird. Und die Drei getrennt geht auch nicht, weil die Jungs vor der Tür fast durchdrehen, wenn sie nicht mitspielen dürfen. Dabei konnte Miou schon so gut rechts und links unterscheiden ("High Five rechts", "High Five links").


... das Joggen?
Seitdem es so kalt ist, sind wir auf Spazieren gehen umgestiegen. Aber immer hügelig und immer mit Hund, damit wir zügig vorwärts kommen. Der Hund gibt das Tempo vor, weil er eh nicht hört, was wir wollen. Und er zieht so unendlich an der Leine *lach* Da werden also auch die Oberarme kräftig trainiert.


... die Gesundheit?
Seit gestern hab ich Rücken. Mennnooooo - ist das vielleicht fies! Ich hab das Gott sei Dank sehr selten. Jetzt kann ich kaum sitzen :( Damit auch nicht stricken oder spinnen. Und ich weiß nicht, warum das auf einmal weh tut. Ich war gestern noch auf dem Markt beim Einkaufen und als ich fertig war und ins Auto stieg, ging es ein paar Minuten später einfach los. Soooo doooof! Aber sonst ist alles gut :)


... die weitere Planung?
Ich hab Urlaub gebucht! Ende Juni geht es ab nach Polen! Ja, genau - P - O - L - E - N :o)) Und jetzt wird es international: Ich mach in Polen auf einem Isländer-Gestüt, welches von Holländern betrieben wird, eine Woche Reiturlaub :o) Da ich regulär ja schon seit 25 Jahren nicht mehr reite und einfach auch nicht dazu komme, geschweige denn, dass es mir zeitlich möglich ist, ein Pferd (Isländer) zu halten, habe ich beschlossen, im Rahmen eines Wochenkurses, die Jugend nochmals aufleben zu lassen. Ich freu mich tierisch drauf! Den ganzen Tag zwischen Isländern, Hunden, Katzen und ein paar Leuten zu verbringen. Zudem wunderschöne Rückzugsmöglichkeiten und natürlich geht das Spinnrad mit!  Und wenn es mit dem Reiten gut klappt, wird aus dem Anfängerkurs ein Töltkurs. Mit dabei ist auch ein mehrstündiger Kurs "Kommunikation mit Isländern". Alles recht rustikal und urig und die Isis dort haben so herrlich viel Weide zur Verfügung und im Juni sind sicher schon viele Fohlen da. Und weil die Anfahrt an die 7-8 Stunden dauern wird, werde ich in Arzberg halt machen und über der Grenze in der Tschechei noch in einem Wellnesshotel eine Nacht verbringen - natürlich am hin und am zurück :o)) Natürlich mit Arzberg-Shopping. Brauch noch ein paar Teile von meinem Service *ggg*

Ach, wenn jemand Reithosen übrig hat in Gr. 42 oder mir solche leihen würde, wäre klasse!


... Nessa und ihre Freunde?
Wir warten sehnsüchtig auf Nachwuchs. Nachdem ja unsere Pia vor ein paar Wochen einfach gestorben ist, sind es nur noch 3 Schafe. Und die beiden Mädels werden hoffentlich bald Mama. Wobei man bei Mia schon sieht, dass sie trächtig ist (find ich zumindest). Meine Nessa ist schlank, da sieht nichts nach Lämmchen aus. Aber meine Freundin Karin meint, sie wäre auch schon dicker. Na, da warten wir mal. Wär schon schön, wenn wir bald ein paar Lämmchen hätten!


Bis hoffentlich bald mal wieder hier im Blog,
Isabell