Sonntag, 10. Februar 2013

Baby Nummer 2 und Katzenhaare

Heute kam die Nachricht, dass das Baby meiner Freundin Johanna das Licht der Welt erblickt hat. Der kleine Marlon kam am Freitag am frühen Abend zur Welt und alle sinbd glücklich und wohlauf.

So ein Zufall also, dass ich grade heute, als ich die Nachricht bekam, das Geschenk für Jo und ihren Marlon fertiggestellt habe! Und da das Päckchen gleich Anfang nächster Woche das Haus verlässt, kann ich hier nun auch ein Foto einstellen ;)


Robby passt gut auf den Strampler auf ;)


Und hier habe ich noch was ganz Besonderes auf meinem Spinnrad: die ausgebürsteten Haare von Findus, Robby und Miou! Nachdem das Ashford nun schön läuft und ich gemerkt habe, wie sanft sich sein Einzug regeln lässt, kam ich nun meiner Ella zuvor und habe probiert, die Katzenhaare zu spinnen. Mit Erfolg! Und es hat richtig, richtig Spaß gemacht! Auf dem Merino ist mir der Faden ja immer gerissen, weil der Einzug so hart ist. Aber auf dem Tradi ist das alles kein Problem mehr. Jetzt muss ich wieder ganz viele Haare ausbürsten, damit ich weiter spinnen kann. Weiß nur noch nicht, was ich draus mache und ob ich es mit einer anderen Faser verzwirnen soll. Das überlege ich mir dann noch.

Hier steckt ganz viel Findus, Robby und Miou drin. Es sieht kratzig aus, ist aber gaaaanz weich :)

Montag, 4. Februar 2013

Die Babys kommen!

Nein, nein - nicht die Lämmchen! Echte Menschleins!

Am Freitag hat eine meiner Stammtischfreundinnen (die Jüngste im Bunde) ihr Baby bekommen. Eigentlich war der Termin ja erst am 04.03. und so dachte alle, da wäre eine Frühgeburt im Anmarsch und sie wurde direkt von Tettnang nach Friedrichshafen in die Mutter-Kind-Klinik verlegt. Als der kleine Max dann das Licht der Welt erblickte, stellte sich schnell heraus, dass die Ärzte sich wohl verrechnet hatten! So schlägt die Natur eben doch immer wieder mal ein Schnippchen ;) Der kleine Max ist fast 3 Kilo schwer und misst 50 cm. Und er ist wohlauf :)

Und jetzt hat Max einiges durcheinander gebracht, weil meine Freundin Jo um den 09.02. entbinden wird und ihr Baby damit ja vor Max auf die Welt kommen sollte. Und so war auch die Strick-Planung :))
Daher hab ich gestern das Erstlingsjäckchen, was eigentlich für Jo's Baby gedacht war, für den Max mitgenommen, da es ja schon fertig war. Und weil das so klein ausgefallen ist, passt das dem kleinen Max jetzt so, dass er grade noch 4-6 Wochen reinwachsen kann. Und durch mit seinen langen schwarzen Haaren steht ihm das sicher sehr gut :) Zu Hause erschien mir das Jäckchen ja viel zu klein. Aber als ich den kleinen Max dann auf dem Arm von seinem Papa gesehen hab, war klar, dass ihm das Jäckchen schon noch ein bisschen zu groß ist. Aber wie gesagt, in 4 Wochen müsste es ihm dann sicher richtig passen. Babykleidung soll nicht immer zu groß sein, find ich. So ein Jäckchen ist doch sicher auch in den ersten Wochen des Lebens sehr hübsch :)








Top-down mit Raglan und I-Cord-Knopfleiste vorne. Anleitung in Ravelry:

Die Farbe entspricht dem oberen Bild ziemlich gut. Es ist eine Wollmeise Pur, Farbe Merlot.

Tja Jo (für alle Mitleser: Jo liest ebenfalls mit). Das Bild von dem Teilchen, was du jetzt bekommst, stelle ich erst hier rein, wenn du es hast - ich verrate nichts. Außer, dass es ebenfalls Wollmeisenwolle (Twin) ist und die Farbe "am kalten Polar" heißt *g* Aber ich bin sicher, du bist vom Tausch alles andere als enttäuscht ;)