Mittwoch, 12. Juni 2013

Ella est là!

Natürlich war klar, dass es nicht einfach werden wird, mir das Paket ohne Hindernisse untern Nagel zu reißen...



Was mag da bloß drin sein?


Ui - zwei Pakete!

Voila! Gut verpackt das Mädel :)


Es ist angesponnen :)

Und Findus ist mit seinem Karton glücklich...


Ella.... MEINE Ella...





Today is the day

Nur noch wenige Stunden... Um 13 Uhr werde ich hier auf der Arbeit heute gehen. Bis ich heim komme, hält mein Sohn zu Hause die Stellung.

Und wenn dann der Postmann klingelt, ist Ostern und Weihnachten :)


Montag, 10. Juni 2013

Es darf gehibbelt werden!

Nach knapp 1,5 Jahren und kurz bevor ich diese Woche in Urlaub und in die anschließende Reha gehe, hat das Warten ein Ende! Meine Ella hat ihre Heimreise zu mir angetreten und wird - je nach dem - morgen oder am Mittwoch hier eintreffen :)
Und weil ich mich noch nie gerne entschieden habe, hab ich halt damals auch gleich das Unterteil der Anna mit bestellt mit dem Gedanken, es ja immer noch abbestellen zu können, wenn der Sparstrumpf nicht voll genug ist. :) Die Anna wird dann später nachgeliefert, weil ich ja erst mal weg bin... Als ich gefragt wurde, ob ich erst die Ella oder erst die Anna möchte, hat mein Herz für die Ella dann doch höher geschlagen :) Ich fahr ja mit dem Auto in Urlaub und zur Kur. Das schafft die Ella auch ohne Koffer ;)

Samstag, 8. Juni 2013

Unsere Lämmchen

Erst Mitte Mai brachten unsere beiden Auen ihre Lämmchen zur Welt. Eigentlich haben wir aufgrund des Bauches auf Mehrlinge getippt. Umso überraschter waren wir, als beide dann - im Abstand von einer Woche - je nur ein Lämmchen bekam. Als dann die Lämmchen da waren und die Eisheiligen vorbei zogen, wurden die Schafe dann noch geschoren. Das wurde aber auch Zeit ;)

Nessa erweist sich als sehr coole Mutter. Sie überlässt überwuegend ihrer Stallgenossin Mia die Aufzucht. Sie schaut lieber, dass sie genug zum Fressen bekommt. Ach ja, mein Lämmchen heißt Dööööörthe. Und das andere Ronja. Wir haben also zwei Mädels :)

Döööörthe


Ronja






Blog sträflich vernachlässigt

Bin grade beim Spinntreff, so ganz ohne Spinnrad. Und irgendwie grad keine Lust, zu stricken ;) 

Und dann kam die Frage aus der Runde, was eigentlich mit meinem Blog ist und da ratterte es... da war doch was...?!

Und dabei ist soooo viel passiert die letzte Zeit: zwei Lämmchen kamen zur Welt, hab mein Merino-Spinnrad und mein Ashford Traditional verkauft und warte grade auf die Ella, die vielleicht sogar noch heute mit der Post kommt. 

Inzwischen habe ich wieder mit Reiten begonnen. Natürlich auf Isländern. Und das macht mich very happy :) Und am Samstag geh ich in Urlaub nach Polen auf ein Isländergestüt. Da freu ich mich schon riesig drauf :)))) Wer mag, kann hier mal neugierig sein: Punktur. Das Gestüt wird von Holländern in Polen geleitet. Die Pferde werden auf großen Weiden gehalten. 

Euch allen ein schönes Wochenende :)