Donnerstag, 19. Dezember 2013

Der Wandel der Zeit


Viel Zeit ist mal wieder vergangen. Neues wird ausprobiert, Altes beibehalten und so wird die Zeit zu einem immer kostbareren Gut. Vor allem die Zeit, die man für sich hat. So ganz alleine. Und das musste ich jetzt lernen, dass mir diese Zeit so wichtig ist und ich nicht mehr so vollstopfen darf. Ich habe sie so oft mit sicher netten und lieben Menschen geteilt und doch hat es nicht so erfüllt. Dass es diese Alleinzeit vollwertig ersetzt hätte. Als ich das begriffen habe, habe ich begonnen, meine Zeit zu schützen. Natürlich auch auf Kosten lieber Weggenossen, die nun mit deutlich weniger Isa leben müssen (was sicher auch nicht so schwer fällt). Aber für diese Begegnungen gibt es ja Strick- und Spinntreffen und auch Urlaubszeit, wo immer mal noch ein Kaffeeklatsch gut rein passt ☕️☕️☕️☕️

Und was hat sich sonst gewandelt?
  • Mein Sohn Thilo hat beschlossen, sein Leben nun selbst in die Hand zu nehmen und ist ausgezogen. Nach einer Trauerphase richte ich nun mein zusätzliches Zimmer ein 📺
  • Meine wieder entdeckte Leidenschaft zu Islandpferden und zum Reiten ist geblieben und hat zugenommen ❤️🐴
  • Ich habe die Islandwolle wieder entdeckt und stricke grade leidenschaftlich einen Pulli/eine Jacke nach dem/der anderen (Bilder folgen) und verkaufe sie unter Bekannten/Freunden
  • neue Kontakte nach Island ermöglichen hoffentlich baldigen Rohwollimport von isländischer Schafwolle


Den hab ich ins Reiterstüble hängen wollen und weil es so kalt war, hab ich ihn doch selbst angezogen 😀 Also behalt ich ihn 😊



Diese Jacke bekam eine Bekannte vom Reitstall



Den bekam mein Cousin zum 60. Geburtstag. Der Pulli wird artgerecht bei der Pflege zweier Isis eingesetzt 🐴 



Und das ist der, mit dem die  Leidenschaft begann 😋

Kommentare:

  1. Oh, schoen. Da kannst du ja dann in Wollbergen wuehlen.
    Alles Liebe
    edith

    AntwortenLöschen
  2. Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen. Deine Islandpullis sind wunderschön geworden. Ich werde solche Pullis nie stricken können-----glaube ich jedenfalls.
    Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und zufriedenes Jahr 2014.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute, auch dir ein gutes neues Jahr! Islandpullis stricken ist gar nicht so schwer
      ;) Freut mich, dass sie dir gefallen! Liebe Grüße Isa

      Löschen
  3. Liebe Isa,

    wundervolle Wollträume hast du da gestrickt.
    Alle drei sehen klasse aus - mein Favorit ist die blaue mit der Kapuze.
    Und wie Ute schon schrieb; es ist schön, wieder von dir zu lesen :)

    Wollig bunte Grüße an den Bodensee
    und ein gesegnetes Weihefest
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich denk so oft an dich und unseren Workshop! :) danke dir für den Kommentar :) Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr! Ui, das reimt sich sogar :) Liebe Grüße Isa

      Löschen
  4. Wow! Solche Pullis möchte ich mal stricken können, doch da wird die Menge an Geduld nicht ausreichen!
    Wunderschön!
    Viele Grüße und einen guten Rutsch in ein ruhiges, gesundes, kreatives Jahr 2014
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, vielen Dank für das Kompliment :) Auch dir ein gutes neues Jahr! Liebe Grüße Isa

      Löschen
  5. sehr schöne strickwerke:-) *hut ab*
    am besten gefällt mir auch die kapuzenjacke, finde die verbindung von norwegerjacke mit kapuze einfach genial.
    wirklich super!
    ja, mein zeitmanagement lässt auch zu wünschen übrig, aber wird hoffenltich irgendwann auch wieder besser. ich sag immer: für die wichtigen sachen nimmt man sich zeit. klar! aber das heisst ja dann nicht unbedingt dass es leichter wird. ich streake ja auch wieder. und merke wie ich mir das lächerliche viertelstündchen jeden tag aus den fingern saugen muss.

    ach ja und ein gutes neues! auf zu neuen kreativen und sportlichen schandtaten,-)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Jo :)) Dir natürlich auch ein gutes neues Jahr! Habt ihr euch schon im neuen Heim bisschen einleben können? Liebe Grüße Isa

    AntwortenLöschen
  7. After looking at a number of the blog posts on your site,
    I honestly appreciate your technique of blogging. I book marked it to my
    bookmark site list and will be checking back in the near future.
    Please visit my website too and let me know your opinion.

    Visit my site ... Converting Vhs Tapes To Dvd Vancouver BC

    AntwortenLöschen
  8. Heya i'm for the first time here. I found this board and I find It truly useful & it helped me out a lot.

    I hope to give something back and help others like you aided me.


    Feel free to visit my homepage: Tv Video Production Cost Breakdown Toronto

    AntwortenLöschen