Freitag, 10. August 2012

Schilfblüten

Eigentlich dachte ich ja, das mit den Schilfblüten ist hier überhaupt kein Problem. Dann stellte ich bei dersten Stelle fest, dass ich da nicht richtig hin kam wegen des Wassers und konnte nur wenige Blüten einsammeln (Hagenbuchen). Dann habe ich in Walchesreute herrliche Schilfblüten entdeckt, die sich auch sehr gut sammeln ließen. Nicht unversucht wollte ich das große Gebiet in Eriskirch am Bodensee lassen. Doch der Hinweis auf einer Tafel "Naturschutzgebiet" rief mir in Erinnerung, dass hier nichts zu holen ist. Wäre ich in Walchesreute nicht fündig geworden, dann wären aber immer noch der Deger-, der Schlein- und der Muttlsee mit reichlich Schilf bestückt ;) Also doch alles kein Problem :)

Schilf mit Spinne


Eriskircher Ried Naturschutzgebiet

Färbung mit Schilfblüten aus Walchesreute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen